Über uns

Thomas Fischer

"Meinen Kindern geht es so gut. Ich möchte, dass auch andere Kinder in ihren Talenten gefördert werden." 

Mit diesem Gedanken begann Dr. Thomas Fischer 2014 den Kleinen Goldfisch zu gründen. Der erfolgreiche Unternehmer startete bereits mit 21 Jahren sein erstes Unternehmen, die max kommunikation GmbH, eine auf Verbundgruppen, Kooperationen und Dienstleistungsunternehmen spezialisierte Full-Service Werbe- und Kommunikationsagentur mit Sitz in Köln. 

Darüber hinaus ist Thomas Fischer Co-Gründer und Vorsitzender der Geschäftsführung der Allfoye Managementberatung. Zuvor war er 14 Jahre lang Vorstandssprecher der von ihm und drei weiteren Partnern 2003 gegründeten avantum consult AG. Er ist außerdem Chairman des European Institutes for Leadership and Transformation und Beiratsvorsitzender der brandcom Gruppe.

Thomas Fischer ist zudem an weiteren Unternehmen mehrheitlich beteiligt und ist als Gründer auch einer der Hauptförderer des Kleinen Goldfisch. 

Der promovierte Betriebswirt ist mit Dana Fischer verheiratet. Die beiden leben mit ihren drei Kindern und Hund in Leverkusen.  

 

Dana Fischer

Die Diplom-Sozialpädagogin Dana Fischer kennt sich durch ihre Arbeit in der Erziehungshilfe mit Goldfischen und Goldfischgläsern aus. Mehrere Jahre lang hat sie Kinder, Jugendliche und deren Familien begleitet und pädagogisch betreut.

Beim Kleinen Goldfisch ist Dana Fischer der pädagogische Kopf und entwickelt das Konzept wie auch die Helferinnen und Helfer stetig weiter. Sie ist Ansprechpartnerin für alle Beteiligten und Bezugsgruppen des "Kleiner Goldfisch".

Dana Fischer ist mit Thomas Fischer verheiratet. Die beiden leben mit ihren drei Kindern in Leverkusen.